Seit 100 Jahren besteht die Gaisburger Kirche. In ihr und um sie herum haben die hiesigen evangelischen Christen ein reiches Gemeindeleben entwickelt. Der vorliegende Band beschreibt es in all seinen Facetten. Mehr als 170 Fotos, die meisten von ihnen bisher unveröffentlicht, machen dieses Geschichts- und Geschichtenbuch noch anschaulicher.

Die Festschrift kostet 13€ und kann beim Pfarramt oder über den Buchhandel bezogen werden.

Der Bildhauer Christian Scheufele - Sein Leben und Schaffen

Der Bildhauer Christian Scheufele
18.3.1884 - 23.9.1915
Sein Leben und Schaffen

Anna-Maria und Katharina Wilke

Das einbändige Werk kostet 4€ und kann in der Kirche oder beim Pfarramt bezogen werden.

Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart-Gaisburg - Kleiner Kirchenführer

Kleiner Kirchenführer durch die Evangelische Stadtpfarrkirche in Stuttgart-Gaisburg.

Das einbändige Werk kostet 3€ und kann in der Kirche oder beim Pfarramt bezogen werden.

martin elsaesser - bauheft 03

Die Stadtpfarrkirche in Stuttgart Gaisburg 1910-1913

Die evangelische Stadtpfarrkirche in Stuttgart-Gaisburg gehört als ein prägendes Sakralgebäude seiner Zeit zu den herausragenden Bauten Martin Elsaessers. Sein Wettbewerbsentwurf von 1910 für eine Kirche „städtischen Charakters“ wies eine imposante Turmfassade mit Portikus und Giebel auf. Die Ausführung beeindruckte durch die künstlerische Ausstattung u.a. mit Wandbildern von Käte Schaller-Härlin. In die Kirchenbaugeschichte ging das am 23. November 1913 eingeweihte Gotteshaus vor allem durch den innovativ gelösten, elliptischen Zentralraum ein.

Das Bauheft kostet 7€ und kann in der Kirche oder beim Pfarramt bezogen werden.

Käte Schaller-Härlin - Die Schöpfung der Welt

Das Eschacher Bilderbuch erzählt die Schöpfungsgeschichte mit den Illustrationen der bekannten Künstlerin und Porträtistin Käte Schaller-Härlin.

Der im Stil mittelalterlicher Handschriften reich verzierte Text lässt die Geschichten lebendig werden.

Das Buch entstand 1949. Das Faksimile ist unverändert beeindruckend und lesenswert für Kinder, Eltern und Großeltern.

Das Buch kostet 10€ und kann in der Kirche oder beim Pfarramt bezogen werden.

Im sozialen Netzwerk

Auf Facebook können Sie sich über aktuelle Veranstaltungen und Gottesdienste informieren sowie regelmäßig Fotos von Konzerten, Festen und Gottesdiensten finden. Wir freuen uns über Ihre Beiträge. Besuchen Sie uns doch mal! »

E-Mailoe0&n7lcqmbsp;»onj (Pfarrams2zt.Stutex1tgart.Gasqiszs+burm6tg@xtelkw.defqq)

Die Losung von heute

Watchwords of today

The watchwords of the Herrnhuter Brüdergemeine:
Thursday, 28. March 2024

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40